Mitmachen

MITGLIEDSCHAFT – bringt mehr als nur Vorteile

Du möchtest bei Organisation Albanischer Studenten und Alumni e.V. Mitglied werden?

Bitte öffne die unten stehende PFD-Datei in dem du ein Antragsformular findest.

Du benötigst den Acrobat Reader zum öffnen der PDF-Datei. Bevor du diesen Antragsformular ausfüllst, lies dir bitte die Satzung durch. Anschließend sendest du uns nur diese zwei ausgedruckten Dokumente: Antragsformular und Persönliche Datenblatt ausgefüllt zurück an die im Antragsformular vermerkte Adresse oder per Mail an info@oasa.berlin. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit auch zu einer Sitzung zu kommen und sich dann persönlich anzumelden.

MITGLIEDSBEITRAG

Der Jahresbeitrag ist immer zum 30.06. des Jahres fällig.
Jährlicher Mitgliedsbeitrag in Höhe von 20,00 € für Studenten, Auszubildende und Schüler
Jährlicher Mitgliedsbeitrag in Höhe von 50,00 € für juristische Personen, Einzelunternehmen und Erwerbstätige
Hier findet ihr zur Mitgliedschaft eine Erläuterung.

Mitglieder:

✓ erhalten Informationen über geplante Veranstaltungen der „Organisation Albanischer Studenten und Alumni e.V.“
✓ erhalten reservierte Plätze/vergünstigte Karten bei Veranstaltungen
✓ werden über die Ergebnisse der Mitgliederversammlungen und die wichtigsten Vorstands-Beschlüsse informiert
✓ gehen keine Verpflichtung ein, zu einer Veranstaltung oder Mitgliederversammlung zu erscheinen sind jedoch jederzeit herzlichen willkommen.
✓ unterstützen den Verein nicht nur ideell, sondern durch aktive Teilnahme
✓ zahlen durch ihr Mitwirken einen geringeren Mitgliedsbeitrag

Du bist schon Mitglied und möchtest ein Mitgliedschaftsnachweis von uns erstellt haben für Bewerbungsunterlagen o.ä.? Schick uns bitte eine Kurznachricht! Du erhältst umgehend Post von uns.

Mitglieder von OASA e.V.

OASA zählt inzwischen mehr als 30 Mitglieder. Diese sind Stundenten und Absolventen verschiedener Hochschulen mit Kompetenzen unterschiedlicher Disziplinen. Alle tragen dazu bei unesere Ziele gemeinsam zu erreichen. Unsere Mitglieder stammen aus Deutschland, Albanien, Kosovo und Mazedonien (Nicht-EU-Mitglieder)

Hier findest du einen MItgliedschaftsantrag mit auführlichen Informationen.

SATZUNG DER  ORGANISATZUNG DER  ORGANISATION ALBANISCHER STUDENTEN

Inhaltsverzeichnis

1. Name des Vereins
2. Sitz des Vereins und Vereinsjahr
3. Aufgaben und Ziele des Vereins
4. Inländische bzw. Ausländische Körperschaften und Partner
5. Mitgliedschaft
6. Die Beendigung der Mitgliedschaft
7. Organe des Vereins
8. Vereinssitzungen
9. Der Vorstand des Vereins
10. Kassenwart
11. Inkrafttreten

1. Name des Vereins

1.1.Der Name des Vereins lautet „Organisation Albanischer Studenten und Alumni e.V.“ Er soll in das Vereinsregister beim Amtsgericht Charlottenburg in Berlin eingetragen  werden und nach der Eintragung den Zusatz „e. V.“ führen.

1.2. Der Verein soll folgendes Akronym tragen: „OASA e.V.“

2. Sitz des Vereins und Vereinsjahr

2.1. Der Verein der „Organisation Albanischer Studenten und Alumni e.V.“ hat seinen Sitz in Berlin.

2.2 Das Vereinsjahr ist das Kalenderjahr.

3. Aufgaben und Ziele des Vereins

Der Verein verfolgt gemeinnützige Zwecke i.S.v. § 52 AO

a) Förderung der Bildung § 52 Abs. 2 Nr. 7 AO

b) Förderung des Völkerverständigungsgedankens § 52 Abs. 2 Nr. 13 AO

c) und ggf. Förderung mildtätiger Zwecke i.S.v. § 53 AO

3.1. Der Verein „Organisation Albanischer Studenten und Alumni e.V.“ in Berlin ist eine studentische Initiative, die die aktiven albanischen Studierenden in Deutschland, insbesondere in Berlin, zuammenbringen will um ihren Bedürfnissen entsprechend eine bessere Entfaltung in Lehre und Bildung zu er möglichen (gemäß Ziffer 3a) ): Durch beratende Tätigkeiten:

a) Betroffenen Studenten wird ein Mitglied des Vereins, sofern möglich, aus der gleichen Hochschule als Kontaktperson angeboten welcher beratend zur Seite steht.

b) Weitere Ansprechpartner wie z.B. der DAAD, Goethe-Institut usw. werden vermittelt.

c) Des Weiteren wird auf spezielle Fragen oder Wünsche eingegangen, und sofern möglich, eine Lösung gesucht.

3.2 Zweck der „Organisation Albanischer Studenten und Alumni e.V.“ ist es, die albanische Kultur zu fördern, die freundschaftlichen, kulturellen und menschlichen Beziehungen zwischen dem albanischen, deutschen und anderen Völkern zu verbessern  und auszubauen (gemäß Ziffer 3b) ); Durch aktive Tätigkeiten:

Kulturelle Abende werden veranstaltet,

a) in denen sich Persönlichkeiten aus der deutschen und albanischen Gesellschaft mit Studierende an der Hochschule über ein spezifisches Thema diskutieren, oder sofern möglich, dort eine Vorlesung halten.

b) in denen Musiker oder Künstler sich und ihre Werke präsentieren

c) in denen Diskussionsrunden zu politischen, sozialen oder kulturelle relevanten  Themen abgehalten werden.

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